Viele Menschen träumen davon, mehr Geld zu haben. Dass es mit harter Arbeit allein nichts wird, haben die meisten auch schon erkannt. Deswegen sinnen sie nach Möglichkeiten, mit einem passiven Einkommen finanziell unabhängig oder sogar vermögend zu werden. Und eins kann ich Dir sagen, es gibt etliche tolle Möglichkeiten zusätzlich Geld zu verdienen, um den Traum von Reichtum zu verwirklichen. Doch nimm Dich in Acht: Es gibt jede Menge Schlitzohren und Scharlatane, die das schnelle Geld ohne Arbeit versprechen. Das gibt es nicht – ohne Fleiß kein Preis. Wer Geld verdienen will, muss Zeit und Arbeit investieren und sich einige Gedanken machen. Wenn Du es clever anstellst, kannst Du problemlos ein passives Einkommen erzielen.

Verschiedene Möglichkeiten das Einkommen zu erhöhen:

Die monatlichen Ausgaben reduzieren

Vom Chef mehr Geld verlangen

Einen Nebenjob annehmen

Sich selbstständig machen

Die Ausgaben reduzieren

Wenn Du mehr Geld haben willst, solltest Du ein Haushaltsbuch führen, um festzustellen, welche Ausgaben überflüssig sind. Erst wenn die Ausgaben kontrolliert sind, lassen sich Posten reduzieren. Zahlst Du vielleicht auch Monat für Monat Geld in eine Lebensversicherung, bei der die Rendite am Ende geringer ist als die Inflation? Dann ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob diese Investition sinnvoll ist.

Eine weitere größere Kostenposition ist in vielen Familien der Fuhrpark. Um mobil zu sein, brauchen manche Familien mehr als 1.000 Euro ihres sauer verdienten Geldes – und das jeden Monat. Hier gibt es Einsparpotenziale, die sich leicht erschließen lassen.

Weitere Einsparmöglichkeiten gibt es beim Strom, bei Urlaubsreisen und Bekleidung. Es muss nicht die teure Markenuhr sein, nicht die Designerhose und auch nicht die teure Fernreise auf Kredit. Hier gibt es viele Sparmöglichkeiten, die Dir locker 500 Euro mehr im Monat bringen. Dieses Geld kannst Du dann in den Aufbau Deines passiven Einkommens stecken.

Vom Chef mehr Geld verlangen

Wenn Du mehr Geld verdienen möchtest, kannst Du im Job alles geben und mit dem Chef über mehr Geld verhandeln. Gibt es keine Möglichkeit, im Job mehr Geld zu bekommen, ist ein Jobwechsel unausweichlich. Mit einem top Lebenslauf und Tipps zur Gehaltsverhandlung und Kenntnissen darüber, wie die besten Jobs zu finden sind, gelingt der Karrieresprung mit Sicherheit.

Einen Nebenjob annehmen

Eine weitere Möglichkeit, finanziell unabhängig zu werden, bietet sich durch einen Nebenjob. Sich nebenberuflich ein zweites Standbein aufzubauen, liegt im Trend. Perfekt ist ein Nebenjob, der sich zu einer „sprudelnden“ Geldquelle entwickelt, ohne dass Du ständig dafür arbeiten musst. Finanziell frei und unabhängig kannst Du werden, wenn Du es im Onlinebereich versuchst. Vielleicht probierst Du es mit Aktien oder Du steigst ins Immobiliengeschäft ein. Dabei musst Du jedoch immer Deine Neigungen berücksichtigen und nicht alles gleichzeitig versuchen. Als Experte an der Börse oder in der Immobilienbranche lässt sich ein passives Einkommen erzielen.

Das Internet bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten. Durch den Aufbau einer eigenen Webseite kannst Du Produkte verkaufen, Informationen bereitstellen und die daraus resultierenden Werbeeinnahmen als Zweiteinkommen nutzen. Auf meiner Webseite dazu habe ich viele Informationen bereitgestellt, wie auch Du online Geld machen kannst.

Mit Immobilien lässt sich natürlich nur dann Geld verdienen, wenn Du sie nicht selbst nutzt. Wenn überhaupt, kaufe eine Immobilie und vermiete sie. Achte aber unbedingt auf die Lage des Objektes. Geld verdienst Du, wenn die Rate für die Immobilie, die monatlich zu bezahlen ist, niedriger als die Mieteinnahme ist. Auch dafür habe ich eine Beispielseite eingerichtet. Unter dem Thema „Immobilien vermieten“ findest Du alles Wissenswerte.

Sagt Dir der Name Warren Buffet etwas? Der Aktien-Guru hat sein Vermögen an der Börse gemacht. Aber nicht nur er, sondern viele andere auch, sind mit Aktien sehr vermögend geworden. Allerdings muss man sich auch hier das notwendige Wissen erarbeiten. Wer es clever anstellt, kann sein Kapital innerhalb eines Jahres verdoppeln. Wer keine Ahnung hat, und einfach loslegt, wird sein Geld verlieren. Ich vertrete die Meinung, dass die beste Börsenstrategie die Dividendenstrategie ist. Auf meiner Webseite zu diesem Thema findest Du alles Wissenswerte. Wenn Du an die Börse gehst, musst Du natürlich entsprechend starke Nerven haben. Die Börse verspricht hohe Renditen, aber es ist keine Einbahnstraße. Bevor Du loslegst, solltest Du mit einem Musterdepot üben, um auch ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.

Mach Dich mit einer Firma selbstständig

Richtig viel Geld macht man nur, wenn man über eine eigene Firma Produkte an Dritte verkauft. Bei der Geschäftsidee solltest Du jedoch beachten, nicht als Dienstleister an den Markt zu gehen. Dienstleister müssen viel zu hart für ihr Geld arbeiten. Reich werden kannst Du nur, wenn sich die Produkte in großen Mengen verkaufen lassen. Möglichkeiten dafür gibt es. Wenn Du es online versuchst, brauchst Du nicht einmal ein großes Startkapital.

Mach Dich einfach selbstständig. Zuerst natürlich nebenberuflich. Wenn die Geschäfte nach einer gewissen Zeit gut laufen, kannst Du eine Firma hochziehen. Dabei entstehen kaum Kosten und alle Ausgaben kannst Du steuerlich absetzen.

Du zweifelst noch? Hier einige Zahlen, die Dich überzeugen sollten: 95 von 100 Millionären haben ein eigenes Unternehmen oder Firmen, mit denen sie Produkte vertreiben. Die Produkte sind der Multiplikator. Sie werden einmal entwickelt und millionenfach verkauft. Mit jedem verkauften Produkt verdienst Du Geld. Das leuchtet ein, oder?!

Das war es von mir. Ich habe Dir die wesentlichen Möglichkeiten aufgelistet, mit denen sich in Kürze mehr Geld verdienen lässt. Jetzt liegt es an Dir. Detaillierte Informationen findest Du auf meinen Webseiten. Lies Dir alles in Ruhe durch, denke nach und fange an, aktiv zu werden. Die Idee allein genügt nicht, sie muss auch umgesetzt werden. Starte jetzt durch!

Wenn Du Dich ein bisschen reinhängst und Gas gibst, kannst Du innerhalb von wenigen Jahren Deinen Traum vom Geld verdienen verwirklichen, ohne dafür 15 Stunden und mehr am Tag arbeiten zu müssen. Nimm Dir an mir ein Beispiel – Du schaffst das auch. Leg‘ jetzt los.

Leaderboard
Kontaktiere mich

Hinterlasse eine Nachricht - Ich melde mich umgehend zurück!

Nicht lesbar? Neue Zeichenfolge generieren captcha txt

Start typing and press Enter to search

Facebook
Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM