Planung ist der Einsatz des Zufalls durch den Irrtum!

Sir Winston Leonard Spencer Churchill

Viele planen den Kauf von einem Auto gründlicher als ihr Leben.

Du hast 2 Möglichkeiten – Entweder DU planst dein Leben oder andere verplanen es.

Irgendjemand sagte einmal: Je mehr ich plane, desto härter trifft mich der Zufall. Darum plane ich nicht mehr und kann deshalb auch nicht mehr so hart getroffen werden. Es gibt einen einfachen Grund, wieso so viele Menschen ihre Pläne nicht umsetzen. Sie versäumen es, Träume, Ziele, Werte und Strategien miteinander zu verbinden.

Professor Thomas Stanley von der Universität Georgia in den USA untersuchte 12 Jahre lang das Leben der Reichen. Er kam zu dem Ergebnis, dass diese zu den zufriedensten Menschen auf der Welt gehörten, da ihre Träume, Ziele, Werte und Strategien aufeinander abgestimmt waren. Träume, Ziele, Werte und Strategien – auf diesen 4 Säulen steht das Handlungsfundament, auf dem du dein Reichtum aufbauen solltest. Denn was du in deinem Leben tust, hängt nicht in erster Linie von deiner eisernen Disziplin ab, sondern von deinen Träumen, Zielen, Werten und Strategien.

So baust du dir das Fundament für deine finanzielle Unabhängigkeit auf:

Square Button 125 x 125
Träume
Was würdest du tun, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
Ziele
Wo willst du hin? Was willst du tun? Was willst du haben?
Werte
Was ist wirklich wichtig für dich? Warum ist es wichtig?
Strategien
Hast du das Wissen, die Fähigkeit und den Plan um das zu bekommen was du haben willst?
Deine Träume

Deine Träume sind ein gutes Indiz dafür, was dich glücklich machen würde, Überlege mal, was du alles tun würdest, wenn du genügend Zeit und Geld hättest. Du wirst überrascht sein, wie viele deiner Träume Geld erfordern.

Deine Ziele

Aus den Träumen müssen dann Ziele formuliert werden. Dafür ist eine Entscheidung notwendig. Bis das du dich nicht festlegst und dazu verpflichtest, bleibt alles nur ein Traum. Frage dich darum, was du sein willst, tun willst und was du haben willst. Mit der einfachen Excel Liste die du unter Tools auf meiner Seite findest kannst du diese schriftlich festhalten!

Deine Werte

Ein ganz wesentlicher Punkt sind deine Werte. Deine Träume und deine Ziele müssen in Einklang mit deinen Werten stehen. Frage dich was du wirklich willst? Was für dich wirklich wichtig ist?  Erst wenn du bewusst eine Entscheidung triffst, von welchen Werten du dich leiten lasst, hast du die Kontrolle für dein Leben.

Deine Strategien

Wenn deine Träume, Ziele und Werte übereinstimmen, musst du deine eigene Strategie entwickeln, die dich Erfolgreich handeln lässt. Eine Strategie die dich finanziell Unabhängig machen wird.

Kontaktiere mich

Hinterlasse eine Nachricht - Ich melde mich umgehend zurück!

Nicht lesbar? Neue Zeichenfolge generieren captcha txt

Start typing and press Enter to search

Facebook
Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM