Wieso habe ich diesen Blog überhaupt erstellt?

Von Roland Sonnleitner
in Allgemein

Ich habe schon vor mehreren Jahren damit begonnen darüber nachzudenken, wie ich passives Einkommen aufbauen kann und somit meine persönliche finanzielle Unabhängigkeit erreichen kann.

Angefangen hat alles damit, dass mir ein guter Freund von Aktien und passivem Einkommen erzählt hat. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung über was er überhaupt spricht. Er erzählte mir dann von ein paar Büchern die er gerade über dieses Thema liest. Ich war sehr interessiert und fragte ihn ob er mir die Bücher, wenn er diese gelesen hat mal leihen könnte.

Er lieh mir 3 Bücher (Bodo Schäfer – Der Weg zur finanziellen Freiheit, Max Otte – Investieren statt Sparen und Bodo Schäfer – Die Gesetze der Gewinner). Das Buch „Der Weg zu finanziellen Freiheit“ habe ich in sehr kurzer Zeit verschlungen. Was ganz wichtig zu erwähnen ist, das war mein erstes Buch in meinem Leben, das ich wirklich komplett durchgelesen habe. Mittlerweile hab ich das Buch und ca. 100 weitere Bücher selbst gekauft und es bestimmt schon 5-mal gelesen.

So hat mich das Thema FINANZIELLE UNABHÄNGIGKEIT bzw. FINANZIELLE FREIHEIT in den Bann gezogen und ich wollte mehr und mehr über das Thema erfahren und lernen. So habe ich mir viele weitere Bücher über Geld, Erfolg, Reichtum usw. gekauft und angefangen jeden Abend statt vor dem Fernseher zu sitzen ein Buch zu lesen. Nebenbei habe ich unzählige Stunden im Internet verbracht um mir alles über Aktien, Anleihen, Fonds und weitere Möglichkeiten um passives Einkommen zu generieren beizubringen.

Ich wusste, dass ich finanzielle Unabhängigkeit erreichen will.
Das Ziel war klar, nur wusste ich noch nicht welches Vehikel mich dort hinbringen wird.

Dann erzählte mir mein Freund, dass er jetzt ein Konto bei FLATEX eröffnet hat und einen 5 stelligen Betrag in Aktien investieren wird. Ich dachte mir der Typ ist verrückt, so viel Geld in Aktien zu investieren. Ich hatte ja noch nicht wirklich eine Ahnung davon. Da ich meinem Freund aber vertraute, beschloss ich auch ein Konto bei dem Online Broker FLATEX zu eröffnen, da es ja auch kostenlos war. Als die ganze Kontoeröffnung durch war, wusste ich jetzt nicht wirklich was ich tun sollte. Die einzige Aktie die mir schnell einfiel war APPLE. So kaufte ich mir am 22.01.2013 meine erste Aktie der Firma APPLE. Ich war furchtbar nervös und wusste nicht, was jetzt passieren würde.

Jetzt wo ich mein erstes Geld in Aktien investiert hatte, war ich gezwungen mir auch noch mehr darüber Gedanken zu machen und noch viel mehr über das Thema zu lernen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie viele unzählige Stunden ich vor meinen Laptop verbracht habe um mir dieses Wissen das ich jetzt habe anzueignen. Als ich ins Bett ging, las ich auf meinem Handy dann noch auf verschiedenen Blogs bis ich mit dem Handy in der Hand einschlief.

Was mir unglaublich viel geholfen hat, auf meinem Weg, waren auch die Offline Seminare von Gerald Hörhan zum Thema Geld, Finanzen und Immobilien und von Harald Psaridis zum Thema Erfolg, Umdenken, Ziele setzen, Planen und umsetzen.

Ich baute mir mein Wissen Schritt für Schritt auf

Nach dem Seminar von Harald Psaridis am 28.02.2015 in Wien beschloss ich nun endlich eine Website zu erstellen um all mein Wissen im Internet zu veröffentlichen und um auch anderen zielgerichteten Menschen die mehr vom Leben erwarten, die Chance zu geben und Möglichkeiten zu zeigen wie sie FINANZIELLE UNABHÄNGIGKEIT erreichen können.

Die Website www.finanziellle-unabhängigkeit.info ging am 07.07.2015 online. Diese zu erstellen war mit sehr viel Zeit, Fleiß, Schweiß und auch Geld verbunden. Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Danach ging eigentlich alles sehr schnell, ich hatte eine Online Präsenz in Form einer Website und einer Facebook-Fanpage und baute mir im Bereich Online Marketing ein großes Netzwerk an Leuten auf, die bereits dort waren, wo ich hin wollte. Ich habe es dann endlich geschafft, mit Top Internet Marketern ins Gespräch zu kommen.

Einer davon war Ralf Klebow! Ralf ist Unternehmer im Bereich Network und Online Marketing. Ralf ist Verkaufsfunnel-Architekt und begeistert mit seinem grandiosen Fachwissen. Er ist mein Mentor und Coach und mittlerweile darf ich ihn auch zu meinen Freunden zählen.

Ihr werdet auf diesem Blog in nächster Zeit noch einige Artikel von mir lesen, wie ich es geschafft habe meine persönliche FINANZIELLE UNABHÄNGIGKEIT zu erreichen und wie auch DU es mit dem richtigen Mindset schaffen kannst, aus dem Hamsterrad auszubrechen.

Ich hoffe du arbeitest daran, deine persönlichen Ziele zu erreichen und weißt dass ich bei Fragen gerne für dich erreichbar bin.

Hinterlasse mir auch gerne ein Kommentar wenn du Fragen hast!

Viele Grüße

Roland Sonnleitner
Phone: 00436648352513

Hinterlasse einen Kommentar

Kontaktiere mich

Hinterlasse eine Nachricht - Ich melde mich umgehend zurück!

Nicht lesbar? Neue Zeichenfolge generieren captcha txt

Start typing and press Enter to search

Facebook
Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM
clickfunnels